Die für die neue Marke erstellte Farbpalette ermöglicht die unveränderte Anwendung sowohl auf weißem als auch auf schwarzem Hintergrund. Dieselbe Farbpalette bietet unterschiedliche Farbvarianten für das Logo, sodass es leicht an eine Vielzahl von Anwendungen angepasst werden kann.
MARKE
Die Marke zielt darauf ab, die Art und Weise zu ändern, wie in der Vergangenheit Competition-Logos erstellt wurden. Bei Formatum wurden das Symbol und die Typografie der Marke in einer Form zusammengefasst. Dabei wurde eine Lesehierarchie erstellt, in der beim Betrachten zuerst die Magie des Basketballs mit der Silhouette eines Spielers identifiziert wird, anschließend der Name des Wettbewerbs.
Marke, die
Momente
der Magie
repräsentiert.
Plakatwände
Banner/Fahnen
kreieren
ein vereintes
Marken-
erlebnis
für alle
Kanäle.
Design des offiziellen Turnier-Basketballs
Branding des Spielfeldes
die dort
lebt, wo
das Spiel
statt-
findet.
Brand Design für die Tickets
Produkt Branding
Brand Design für die Tickets
Corporate wear
Corporate wear und Werbeprodukte